Mittwoch, 12. August 2015

Flechtfrisuren - Schnelle Frisur mit großem Effekt

http://fashioners.de/pdf/fashioners_de_S56_12_08_15.pdf


Flechtfrisuren - Schnelle Frisur mit großem Effekt

Manchmal muss es auf Shootings ganz schnell gehen, man arbeitet quasi konstant gegen die Zeit. Faktoren wie Licht, Arbeitsplatz und die Beschaffenheit der Haare sind nicht immer perfekt und dennoch muss man das Beste herausholen. Bei diesem Shooting mit Fotografin Magdalena Peralta Widow und der bezaubernden Lara Mueller von SMC Model Management, kamen viele dieser Faktoren zusammen. Geschminkt und geflochten wurde in einer verlassenen Kirche im Zentrum von Berlin - eine meiner neuen Lieblings-Locations! Das Shooting war auf 3 Stunden angesetzt, wobei ordentlich umgeschminkt wurde und mir letztendlich nur noch eine Handvoll Minuten für die Frisur blieben. Jetzt noch mehrere verspielte Fischgräten Zöpfe zu flechten - ein Ding der Unmöglichkeit. Kreativ werden stand auf dem Programm!
Lara hat sehr kräftige Haare und in dem alten Gemäuer gab es keinen Strom um sie vorab zu bändigen. Ich unterteile ihre Haare also in unterschiedlich große Partien und nahm




 mir die Erste vor: Mit einem transparenten Haargummi schnürte ich sie 10cm unter dem Haaransatz zusammen und teilte den oberen Part in der Mitte, um die Haare abwärts des Haargummis von vorne durch die vorab gebildete Schlaufe zu legen. Dies wiederholte ich drei Mal und befestigte das Haar nun von hinten mit einer u-förmigen Haarnadel. Daraufhin nahm ich mir die Haare unterhalb des Haargummis vor und schätzte wieder 10cm ab, um sie erneut festzubinden und den Prozess zu wiederholen. So arbeitete ich mich durch das ganze Haar und ergänzte es anschließend mit einem dickeren Bauernzopf, den ich mit den Fingern lockerte, um ihm größeres Volumen zu geben. Aus dieser Prozedur wurde eine schnelle und kreative Frisur gezaubert, welche sich wirklich sehen lassen konnte.

Text & Styling: Kleo Kreitz, www.kleokreitz.de
Fotografien: Magdalena Peralta Widow, www.magdalenaperalta.com
Model: Lara Mueller, www.smcmodelmanagement.com
Anzeige